Die Handballer sind am gewohnten Platz auch wieder vertreten.
In diesem jahr gibts auf jeden Fall wieder leckeren Wein, ob das Angebot evtl. noch erweitert wird, steht noch in der der Diskussion.
find ich super! wenn noch mehr diesem Beispiel folgen würden hätten wir evtl. über folgende Punkte nicht zu diskutieren.
Ich persönlich finde ja das das Fest selbts in den letzten Jahren aus mehreren Gründen an Attraktivität verloren (sowohl für die teinehmenden Vereine als auch die Besucher) hat.
Möchte hierzu nur mal anführen:
- Bevorzugung gewerblicher Gastwirte
- leerer und unützer Raum durch Zerstückelung
- überaus penible Beachtung der Sperrzeiten
Bilde ich mir das nur ein oder empfinden andere ähnlich?
Bitte um Meinungsäußerung!
Ich bin nicht im Stadtfestausschuss, muss aber für Sie eine kleine Lanze brechen.
1. man versucht ja die Vereine zu "bevorzugen". Das ist alles eines der Primärziele und der (auch so verstanderene) Sinn des Stadtfestes. Wenn aber immer mehr "nicht-kommerzielle" Organisationen nichts mehr beitragen wollen muss man auf andere zurückgreifen - leider.
2. Zerstückelung... ja, in der Mitte war immer Flaute. Deswegen versucht man jetzt wieder alles zusammen zu bekommen in dem man statt "unten" den Kirchplatz mit einbezieht. Hilft das?
3. das hat rechtliche Gründe. Die Anwohnerklagen drohen dem gesamten Stadtfest - Stichwort Damoklesschwert.