Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Montag 13. Feb. 2012, 11:22:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Montag 13. Feb. 2012, 11:22:51
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News:
Suche:     Erweiterte Suche

TSG Giengen 1861 e.V.-Palaver  |  Lob, Kritik  |  Homepage & Forum  |  Thema: 500 Internal Server Error 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 500 Internal Server Error  (Gelesen 5863 mal)
Administrator™
Administrator
MuKiTu

Danke
-von Ihnen: 2
-an Sie: 6

Profil anzeigen
« am: Mittwoch 07. Apr. 2010, 12:46:34 »

Diese Seite erscheint zur Zeit, wenn man unsere Seite http://www.tsg-giengen.de aufruft:

Zitat
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Bis jetzt haben wir noch nicht erkennen können, woran das liegen kann. Scheint sich aber um ein Problem des Servers zu handeln und nicht unbedingt um unseres (dadurch wird es natürlich zu unserem  :'( )

Autor Thema: 500 Internal Server Error(Gelesen 5863 mal)
Administrator™
Administrator
MuKiTu

Danke

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mittwoch 07. Apr. 2010, 12:50:10 »

Das Forum konnten wir nun "retten" und auf diese Domain: http://forum.tsg-giengen.de umleiten und wieder soweit herstellen.

Eine kleine HTML-Seite ist nun auch wieder online, jedoch steht unser Content Management System immer noch nicht.
Testweise könnt ihr unter http://test.tsg-giengen.de auf das nicht funktionierende Joomla!-System zugreifen.

Weiß vielleicht jemand, wie es zu diesem "Error 500" in unserem Fall kommen kann?

Ingo
MuKiTu
*

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 1

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Sonntag 25. Apr. 2010, 00:32:59 »

Hallo,
hab zwar eigentlich nichts mit dem TSG zu tun aber äußere mich trotzdem mal zu dem Thema Wink. (So eine kaputte Webseite stört ja doch ziemlich)

Der HTTP-Fehler 500 sagt relativ wenig aus, es kann sich um nahezu alles handeln. Die "Multiple Choice" Geschichte, habe ich jedoch schön öfters gesehen (im Zusammenhang mit verschiedenen Problemen). Mein erster Tipp wäre das .htaccess, genauer gesagt mod_rewrite. (Ich vermute mod_rewrite wird eingesetzt) Was genau falsch ist, ist so nicht so einfach zu sagen - müsste ich raten würde ich entweder auf eine falsche rewrite Regel oder die Option "MultiViews" tippen. Andererseits könnte der Fehler, und das wäre mein zweiter Tipp, auf ein kaputtes (oder veraltetes) PHP hinweisen. (Da das Forum jedoch läuft zweifle ich das an...) Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass irgendwelche alten Symlinks bzw. Verknüpfungen kaputt gegangen sind. Einiges sollte sich jedoch auch aus den Apache LogFiles lesen lassen, falls mod_security verwendet wird, schadet es sicher auch nicht hier nach Fehlern Ausschau zu halten.

Viel technisches Gerede, keine Lösung - vielleicht hilft es dem Admin
Gruß

Administrator™
Administrator
MuKiTu

Danke

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mittwoch 19. Mai. 2010, 00:19:37 »

:'(  :'(  :'(  Also wir gehen nun auch von einem Hack aus... (obwohl wir mit äußerster Sorgfalt alle nötigen Updates aufgespielt hatten) d.h. dass wir den Fehler wohl nie finden werden.

wieeinBabywein

OK, nicht verzagen, sondern anpacken! Das machen wir auch, nur dauert die portierung aller Daten in eine neue Umgebung etwas und kann doch nicht "einfach" mal kurz erfolgen. So lange bitten wir noch um Geduld und um die Nutzung dieses Forums!!! Bodybuilding

Stellt eure Infos doch hier rein!, wie z.B. die, über die Vorbesprechung zum Stadtfest. Der Vorteil ist der, dass auch gleich Fragen dazu gestellt werden können.

M.Gaschler
MuKiTu
*

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dienstag 22. Jun. 2010, 16:51:42 »

Also wenn ihr von einem Hack ausgeht, dann wundere ich mich ehrlich gesagt das hier das Forum noch läuft. Angenommen ein Hacker ist drauf, der wird die ganzen Accounts hier auslesen und probieren die Useremail zu knacken und dann noch weiteren Schaden an zu richten. Wobei ich nicht an einen Hack denke :-)

So, hallo erstmal :-)
Meine Freundin ist bei mTSG und hat gemeint ich sollte mir das hier mal anschauen. Mal vorab weg, was für ein CMS (also Script) benutzt ihr für die Page? Das wäre glaub ich relevant, falsl ich ein offenes benutzt würde ich mir das mal gern anschauen und dann ggf. nach Fehlern suchen.

Der 500er Fehler kommt ja nur bei der Mainpage, oder? Ich schreibe mal meien ICQ Adresse per PM.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
TSG Giengen 1861 e.V.-Palaver  |  Lob, Kritik  |  Homepage & Forum  |  Thema: 500 Internal Server Error « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge